Rebalancing


RebalancingRebalancing betrachtet den menschlichen Körper nicht in erster Linie als einen Mechanismus, der in Ordnung gebracht werden muß, sondern als Geschenk, dessen Wert man denkend gar nicht erfassen kann. Der Behandler betrachtet es als seine Aufgabe, zu erspüren, was die Person, die er berührt, wirklich braucht, und was er im Moment tun kann, um ihr zu helfen, sich ausgeglichener und lebendiger zu fühlen.

Diese Haltung ist der Ausgangpunkt für eine Athmosphäre, in der Heilung von selbst geschieht. Kernstück des Rebalancing ist die einfühlsame, kunstvolle Berührung. Gute Körperarbeit ist nicht einfach nur eine Frage von Können. Sie ist eine sehr feine Kunst, in der es darum geht, einen Austausch zu entwickeln zwischen Patient und Behandler, der auf Klarheit und Vertauen beruht.

Während muskuläre und emotionale Verspannungsmuster, die im Körper aufgestaut waren, losgelassen werden, ermöglicht Rebalancing das Entstehen einer neuen Harmonie zwischen Körper, Herz und Verstand. Während der Körper weicher wird und muskuläre Verhärtungen sich auflösen, wird Energie freigesetzt, die mehr Spontaneität, Gefühlstiefe und eine klarere Haltung zulässt. Die Betonung liegt dabei auf Bewusstheit und auf der Fähigkeit, sich selbst bedingungslos annehmen zu können.